Rundherum nach Maß betreut


Vor neun Jahren bat Christian Negelein den Maschinenring um Unterstützung: Für die Christbaumsammelaktion der Evangelischen Jugend wurden kleine Schlepper mit Anhänger benötigt. „Rasch und unkompliziert hat der Maschinenring diese Aktion über Jahre unterstützt“, freut sich der 27jährige.

Für den jungen Mann aus Fürstenfeldbruck war dies der Beginn einer langen zuverlässigen Partnerschaft. Während der Ausbildung greift Negelein auf der Suche nach eine Vermehrungsfläche und Druschmöglichkeit für ein Säckchen Weizen erneut auf den Maschinenring zurück. Auch hier wird dem angehenden Landwirt gerne geholfen. „Mit meiner Ausbildung war ich ein Exot in der Berufsschule, fast alle Schüler haben einen landwirtschaftlichen Bezug aus der Familie. Dies ist bei mir nicht der Fall, daher ist der Maschinenring in allen Angelegenheiten mein Ansprechpartner“, berichtet Negelein.

Der erfolgreiche Einstieg ins Berufsleben gelingt ihm über die Maschinenring Personaldienste. Er schätzt die Abwechslung, die er durch seinen Einsatz in verschiedenen Bereichen – als Radladerfahrer, Photovoltaikmonteur, Lagerverantwortlicher und Traktorist – in seinen Alltag bringt. Sein Resümee: „Ich habe durch den Maschinenring eine landwirtschaftliche Vertrauensperson. Hier kann ich alle Probleme besprechen, rechtliche Beratung in Anspruch nehmen und es gibt immer einen Job für mich.“


Christian ist einer der besten Mitarbeiter im Land. Du auch?

Dann bewirb dich bei uns! Wir freuen uns darauf. 

project
 

Referenzen und Mitarbeiter-Storys

project

Johannes Kappelmaier, Arbeitsplatz bei BMW-Driving Academy

 

Willst auch du begeisterter Mitarbeiter der Maschinenring-Gruppe werden? 

Dann suche in unseren Stellenangeboten nach Arbeit, die zu dir passt. 

Oder schick uns eine Initiativbewerbung.